DJK Augsburg-Lechhausen 1920 e.V.

Abteilung Fussballjugend

News

Neueste Meldungen und Informationen der Fußballjugend der DJK Augsburg-Lechhausen 1920 e.V.

Für viele bereits zu einer kleinen Tradition geworden, veranstalten wir auch wieder zum Abschluss der laufenden Fußballsaison 2016/2017 unser großes Sommerturnier für die Jugenden G bis D. Wir möchten auch dieses Jahr wieder ein breit gefächertes Teilnehmerfeld bieten und freuen uns auch stets über neue Mannschaften, die uns bisher noch nicht besucht haben. Wenn Ihr also Interesse habt, bei einem unserer Turnier anzutreten, so meldet Euch bitte bei Benjamin Gude

Übersicht über die Turniertage:

  • G-Jugend: Sonntag, 02.07.2017, Turnierbeginn: 10:00 Uhr
    Teilnehmerfeld auf max. 16 Mannschaften beschränkt
  • E1-Jugend: Samstag, 08.07.2017, Turnierbeginn: 10:00 Uhr
    Teilnehmerfeld auf max. 12 Mannschaften beschränkt
  • E2-Jugend: Sonntag, 09.07.2017, Turnierbeginn: 10:00 Uhr
    Teilnehmerfeld auf max. 12 Mannschaften beschränkt
  • D1-Jugend: Samstag, 15.07.2017, Turnierbeginn: 14:30 Uhr
    Teilnehmerfeld auf max. 6 Mannschaften beschränkt
  • D2-Jugend: Samstag, 15.07.2017, Turnierbeginn: 14:30 Uhr
    Teilnehmerfeld auf max. 6 Mannschaften beschränkt
Die Jugendabteilung der DJK Lechhausen wünscht allen ein
frohes Weihnachtsfest,
einen guten Rutsch sowie viel Glück, Erfolg und vor allem auch Gesundheit für das neue Jahr 2017!

Ich möchte mich bei den Trainern, dem Bistroteam, den vielen ehrenamtlichen Helfern und unseren Spielern bedanken, die durch ihren Einsatz dazu beigetragen haben, dass unsere Jugendabteilung wieder ein in jeder Hinsicht schönes und erfolgreiches Jahr zu verzeichnen hatte. Ich möchte mich aber auch bei den Eltern unserer Spieler bedanken, die uns wie immer tatkräftig unterstützt haben.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren ohne die unsere Jugendarbeit nicht zu finanzieren wäre.

Vielen Dank und mit neuem Elan ins nächste Jahr!

Michael Polke
Jugendleiter

Bei strahlendem Sonnenschein fand vergangenen Samstag, den 22.10.2016, das allererste Spiel unserer Jüngsten auf unserer Anlage statt. Wie bei den Großen begann das Programm mit einem Mannschaftsbild, bevor es auf den Platz ging.
Da der ursprünglich geplante Gegner kurzfristig aufgrund zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle absagen musste, wurde kurzerhand umgeplant und die neue Paarung hieß DJK 1 gegen DJK 2. Pünktlich um 16 Uhr pfiff Hauptschiedsrichter Burak das Spiel an.

Beide Teams waren mit Eifer bei der Sache und kämpften um jeden Ball. Das zahlte sich in Form vieler Tore aus und führte zum abschließenden Elfmeterschießen. Hier lieferten die Bambinis spektakuläre Schüsse und Paraden ab, bevor das Spiel mit einem klaren Unentschieden beendet wurde. 

Vielen Dank an alle, die unseren Kids diesen Nachmittag erleben lassen durften:

  • Den vielen begeisternden Zuschauern
  • Den Spendern von Selbstgemachtem
  • Den Helfern beim Auf- und Abbau
  • Den Kaffeekochern
  • Den Schiris Michi und Burak
  • Den Trainern Marion, David, Jonas und Carola