DJK Augsburg-Lechhausen 1920 e.V.

Abteilung Fussballjugend

{slide=05.12.09, Turnier bei Rot-Weiss Überacker}

Mit einer fast schon traditionell wenig berauschenden Leistung startete die F2 in die Hallensaison. Beim angenehmen Turnier in Überacker konnte man nur gegen den SV Odelzhausen einen 2:1 Sieg einfahren und belegte damit den 5. Platz.
Wieder war die körperliche Überlegenheit der Gegner ein großes Problem für unsere Jungs, die in den ersten Spielen den nötigen Kampf etwas vermissen ließen. Erst als man in den letzten beiden Spielen wieder mehr Engagement an den Tag legte, kam die Mannschaft besser ins Spiel.
Jetzt wird im Training diese Woche richtig angegriffen, dann spielen wir beim nächsten Turnier wieder weiter oben mit. Same procedure as every year!

Turnierplan

Endstand:

  1. VfB Pörnbach
  2. RW Überacker
  3. FC Eichenau
  4. TSV Altenerding
  5. DJK Lechhausen
  6. SV Odelzhausen {/slide}

{slide=12.12.09, Turnier beim SC Eurasburg}
Für das Turnier in Eurasburg hatte sich die Mannschaft vorgenommen, an den erfolgreichen dritten Platz vom Vorjahr anzuknüpfen, auch wenn es als Preis wieder nur "Tapeten" gab. Nach der Anreise wurde erst bekannt, dass in dem Turnier nur vier F2 Mannschaften mitspielten und die restlichen acht Vereine mit der jeweiligen F1 anrückten. Dies tat der Motivation aber keinen Abbruch und so ging die Mannschaft druckvoll in das erste Spiel gegen den Post SV Telekom 2. Deutlich überlegen endeten viele gute Chancen am Torwart von Post SV, der körperlich und technisch mit jedem E-Jugend Torwart hätte mithalten können. Die deutliche Überlegenheit zahlte sich dann aber aus und der Ball konnte im zweiten Nachschuss zum 1:0 versenkt werden.
Im zweiten Spiel gegen die F1 des BC Adelzhausen dachten einige dann bereits, etwas weniger Engagement würde reichen. So wurden zahlreich Torchancen für Adelzhausen zugelassen, von denen aber keine den Weg in unser Tor fand. Die zweite Hälfte des Spiels wurde dann wieder deutlich mehr getan und die Verhältnisse auf dem Platz kehrten sich um. Das 0:0 zum Schluss war dann auch leistungsgerecht.
Kleiner Tiefpunkt der Turnierleistung war das Spiel gegen die MBB SG Augsburg 2, gegen die mangels Einsatzbereitschaft 1:0 verloren wurde.
Immerhin nahm die Mannschaft diesen Schuss vor den Bug ernst und lieferte gegen den TSV Friedberg eine Spitzenleistung ab, die am Schluss leider nicht belohnt wurde. Zwei klare Fehlentscheidungen des jungen Schiedsichters führten zu den Gegentoren und zum 2:1 Endstand.
Als Vierter von sechs Mannschaften der Vorrundengruppe trafen wir im Platzierungsspiel um Platz 7 auf die Gastgeber vom SC Eurasburg. Die Mannschaft erkämpfte sich gegen diese F1 erneut zu einem 0:0 und musste sich erst im Siebenmeterschießen geschlagen geben.

Mit Platz 8 von 12 Mannschaften und drei F1-Mannschaften hinter uns kann man durchaus zufrieden sein. Interessant ist auch zu sehen wozu unsere Jungs in der Lage sind, wenn sie einmal richtig wollen.

Turnierplan{/slide}

{slide=20.02.10, Turnier bei der MBB SG Augsburg}
Treffpunkt: 09:15 Uhr
Ort: Halle der Berufsschule 6, Haunstetterstr. {/slide}

{slide=21.03.10, Turnier bei der DJK Hochzoll}{/slide}